Der Verein für Leseförderung vergibt jährlich einen Jugendsachbuch-Preis
Heute möchte ich euch eine weitere Seite im Internet vorstellen und zwar die Seite des Vereins für Leseförderung. Dieser Verein
WeiterlesenHeute möchte ich euch eine weitere Seite im Internet vorstellen und zwar die Seite des Vereins für Leseförderung. Dieser Verein
WeiterlesenAls ich entdeckt habe, dass es ein „Niederlande“-Wimmelbuch gibt (welches schlicht und ergreifend und im Übrigen äußerst passend „Niederlande“ heißt),
WeiterlesenNein, als „schön“ kann man dieses Buch sicherlich nicht bezeichnen, aber es ist ein sehr gutes, empfehlenswertes und vor allem
WeiterlesenKennt ihr Rübezahl? Also so richtig gut? Ich bisher ehrlich gesagt nicht. Klar, den Namen Rübezahl kannte und verwendete ich
WeiterlesenBald ist schon Juli, d.h. bald flattert bereits die nächste Gecko-Ausgabe in den Briefkasten. Es wird also höchste Zeit noch
WeiterlesenIn das Bilderbuch „So weit oben“ von Susanne Straßer habe ich mich direkt verliebt. Ich habe es im Kindergarten vorgelesen
WeiterlesenDer Schwerpunkt meines Blogs liegt auf dem Rezensieren von Bilderbüchern. Die Gründe dafür liegen klar auf der Hand: Ich selbst
WeiterlesenAuf der Facebook-Seite „Ich mach was mit Kinder-Büchern“ dürfen wir seit einigen Monaten jeweils eine Woche lang verschiedene Büchermenschen (Verlagsmitarbeiter,
WeiterlesenGeht es euch auch so, dass euch schlimme Schicksale andere Menschen sehr nahe gehen, seitdem ihr eigene Kinder habt? Natürlich
WeiterlesenAb und zu lassen wir uns durch Bücher zu kreativen Aktionen anregen. So haben wir zum Beispiel eine Steinsuppe nachgekocht
Weiterlesen