Rezension: Die Kusinusis im Gemüsebeet
Das Kind möchte kein Gemüse essen. Kommt euch das bekannt vor? Immer wieder klagen Eltern darüber, dass es schwierig ist,
WeiterlesenDas Kind möchte kein Gemüse essen. Kommt euch das bekannt vor? Immer wieder klagen Eltern darüber, dass es schwierig ist,
WeiterlesenGestern war das erste Mal wieder Vorlesen im Kindergarten. Passend zur Jahreszeit habe ich den Klassiker „Es klopft bei Wanja
WeiterlesenIn der kalten Jahreszeit wird bei uns immer vermehrt gemalt und gebastelt. Bei euch auch? Bücherwürmchen ist dabei am liebsten
WeiterlesenAm 5. Dezember, einen Tag vor Nikolaus, hatte ich im Kindergarten vorgelesen. Da bot es sich natürlich an, eine Nikolausgeschichte
WeiterlesenIn der „Wieso? Weshalb? Warum?“- Reihe, die für Kinder sehr spannend und informativ ist, gibt es nun ein interessantes Buch:
WeiterlesenWeihnachten ist eine wunderschöne und zauberhafte Zeit. Eine Zeit, in der Wünsche geäußert und erfüllt werden. Eine Zeit, in die
WeiterlesenNicht nur wir Menschen feiern in Büchern Weihnachten und manchmal begegnet man in einem solchen Weihnachtsbuch sogar ganz besondere Wesen,
WeiterlesenSo langsam hat sich das Vorlesen im Kindergarten etabliert. Die Kinder schauen immer schon, ob ich meinen Vorleseschal trage oder
WeiterlesenVorlesen? Liebe ich und mache ich auch regelmäßig! Vorlesebücher? Mag ich nicht unbedingt. Es gibt nämlich einige, bei denen die
WeiterlesenAls ich euch „Die Geschichte von Nathan dem Weisen“ vorgestellt habe, habe ich erwähnt, dass ich Klassiker für Kinder mag.
Weiterlesen