Buchausstellung: Wimmelbücher
Leider kann ich mein Wimmelbuch-Schaufenster in der Buchhandlung Calliebe ja selber nicht sehen, aber dennoch möchte ich auch ganz persönlich
WeiterlesenLeider kann ich mein Wimmelbuch-Schaufenster in der Buchhandlung Calliebe ja selber nicht sehen, aber dennoch möchte ich auch ganz persönlich
WeiterlesenNeulich habe ich meinem Sohn das erste Mal eine Zeitschrift vom Einkaufen mitgebracht: „Philipp die Maus“. Und wir haben darin
WeiterlesenEin Buch zum Stöbern, Entdecken und sich Austauschen – das alles ist „Das Beste von Allem“. Ja, und zusätzlich findet
WeiterlesenDer Betreiber des Literaturblogs AstroLibrium und die Buchhandlung Calliebe (in Groß-Gerau) haben ein wunderbares Projekt ins Leben gerufen, bei der
WeiterlesenEin ganzes Jahr bekommt Bücherwürmchen nun schon die Bilderbuchzeitschrift „Gecko“ und nun hat gerade das zweite Jahr mit ihr begonnen.
WeiterlesenWie ihr ja bereits wisst, bin ich ein großer Fan der Kinderbuchautorin Astrid Lindgren und ich lese nicht nur ihre
WeiterlesenNoch ist das Jahr jung, also kann ich noch kurz auf das letzte Jahr zurückblicken und einen kleinen Ausblick auf
WeiterlesenManchmal ist es richtig schön, wenn man einfach Bilderbücher liest und anschaut, weil sie schön sind und nicht, weil sie
WeiterlesenNachdem ich euch neulich bereits ein Wimmelbuch vorgestellt habe, welches mich nicht so ganz überzeugen konnte („Mein Tag & Nacht
WeiterlesenEigentlich zählt der Oetinger Verlag zu einem meiner Lieblingsverlage, denn immerhin werden hier viele Bücher skandinavischer KinderbuchautorInnen herausgebracht. Jetzt war
Weiterlesen