Wintergedicht: Die drei Spatzen
Im Großen und Ganzen bin ich nicht so der Lyrik-Fan. Gedichte sprechen mich selten an und sie sagen mir meist
WeiterlesenIm Großen und Ganzen bin ich nicht so der Lyrik-Fan. Gedichte sprechen mich selten an und sie sagen mir meist
WeiterlesenMomentan müssen wir ein Buch wieder und wieder lesen: Yeti Pleki Plek. Bücherwürmchen liebt dieses Buch und zitiert auch gerne
WeiterlesenIn einer kleinen Reihe möchte ich von nun an, einige Kinderbuchfiguren auf meinem Blog vorstellen. Beginnen möchte ich mit Willi
WeiterlesenHeute geht es nun endlich mit der ersten Zeitschrift los und zwar einer, die wohl den meisten, zumindest vom Namen
WeiterlesenVor etwa einem Jahr hatte ich ein Interview mit der Autorin Gunilla Bergström gesehen und mir anschließend ein paar Gedanken
WeiterlesenSo, wo nun endlich der Winter Einzug gehalten hat und die Kinder im Schnee toben können, kann ich ja nun
WeiterlesenAstrid Lindgren ist die Autorin der bekannten Pippi Langstrumpf- und Michel aus Lönneberga-Bücher. Sie hat aber auch viele schöne Geschichten
WeiterlesenEs gibt viele Bilderbücher zu wichtigen Themen, die auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung haben, aber es gibt auch Bilderbücher, die
WeiterlesenWas gehört bei einem Buch für die ganz Kleinen dazu? Etwas aus ihrer näheren Umgebung, ansprechende Bilder, die nicht überladen
WeiterlesenWas macht ihr im Winter gerne? Also, ich mache es mir gerne drinnen gemütlich. Das kann man natürlich hervorragend mit
Weiterlesen