Pleiten, Pech und Pannen bei den Hexenkindern
Ich muss ja zugeben, dass mich manchmal solche politisch-korrekten Debatten nerven. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man als
WeiterlesenIch muss ja zugeben, dass mich manchmal solche politisch-korrekten Debatten nerven. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man als
WeiterlesenDas Leben steckt voller verschiedenster Gefühle, Atmosphären und Momente – auch ein Kind hat bereits viele dieser unterschiedlichsten Stimmungen kennen
WeiterlesenHm, mag mein Sohn nun Räuber in Büchern oder nicht? Beim Räuber Zaster war er ja zunächst sehr skeptisch. Mittlerweile
WeiterlesenIrgendwie kennt man doch oft nur die Bücher von den großen, etablierten Verlagen wie Oetinger, Gerstenberg, Ravensburger und C. So
WeiterlesenBald ist Weihnachten. Die Zeit bis zum 24. Dezember geht ja immer so wahnsinnig schnell herum. Es wird also langsam
WeiterlesenManchmal habe ich das Gefühl, dass ich zu anspruchsvoll bin. Immer wieder erlebe ich es, dass mich Bilderbücher nicht ganz
WeiterlesenIst euer Kind auch so ein Einhorn-Fan? Bücherwürmchen jedenfalls findet Einhörner irgendwie klasse. Ich eher nicht so, aber da hat
WeiterlesenImmer mehr Bilderbücher versuchen den wahren Sinn von Weihnachten zu vermitteln und oft kommen dabei wirklich bezaubernde Bücher heraus, die
WeiterlesenAdvent, Advent, ein Lichtlein brennt… Ach, ich liebe es! Ich mag die ganze Adventszeit unheimlich gerne! Ihr auch? Wie seid
WeiterlesenHeute habe ich Tauftag, das heißt, dass beim Essen die Taufkerze angezündet wird und es ein kleines Geschenk gibt. Und
Weiterlesen