Auf und ab einer Freundschaft
Zebra, Elefant und Vogel sind beste Freund, die drei allerbesten Freunde, und so verbringen sie natürlich jede Menge Zeit miteinander.
WeiterlesenZebra, Elefant und Vogel sind beste Freund, die drei allerbesten Freunde, und so verbringen sie natürlich jede Menge Zeit miteinander.
Weiterlesen„Der Frühling kommt ums Eck“ – wie mein Sohn in einem Lied aus dem Kindergarten momentan immer singt. Ja, und
WeiterlesenHabt ihr schon mal in einer Vollmondnacht in euren Garten geschaut? Nein? Dann solltet ihr das schleunigst mal nachholen, denn
WeiterlesenKennt ihr auch noch den Sailer-Verlag von früher? Hier hatte ich mehrere Jahre lang den „Tierfreund“ abonniert und von meinem
WeiterlesenMemory spielt wohl jeder mal in seiner Kindheit. Von diesem Spieleklassiker gibt es ja auch unzählige Varianten mit den unterschiedlichsten
WeiterlesenIn der Osterzeit haben Bilderbücher mit Häschen Hochkonjunktur. Warum also nicht auch der alte Klassiker „Die Häschenschule“? Vielleicht sogar in
WeiterlesenHeute möchte ich mit einer kleinen Frage beginnen: Wer von euch kennt ein Bilderbuch, welches aus Estland kommt? Diese Frage
WeiterlesenEisige Kälte, Schnee und Sturm – wer möchte da wohl gerne draußen sein? Niemand, weder Tier noch Mensch. Bei Wanja
WeiterlesenIm Großen und Ganzen bin ich nicht so der Lyrik-Fan. Gedichte sprechen mich selten an und sie sagen mir meist
WeiterlesenMomentan müssen wir ein Buch wieder und wieder lesen: Yeti Pleki Plek. Bücherwürmchen liebt dieses Buch und zitiert auch gerne
Weiterlesen