Vorlesen in der Weihnachtszeit
Eigentlich verwunderlich, dass es dieses Buch erst jetzt gibt: „Weihnachtliche Vorlesegeschichten – Sterne, Engel, Schlittenfahrten“. In der Reihe der Vorlesegeschichten
WeiterlesenEigentlich verwunderlich, dass es dieses Buch erst jetzt gibt: „Weihnachtliche Vorlesegeschichten – Sterne, Engel, Schlittenfahrten“. In der Reihe der Vorlesegeschichten
WeiterlesenIch bin stolz auf mich selber. Ich durfte Referentin sein und zwar in der Gemeindebücherei zum Thema Bilderbücher. Ja, das
WeiterlesenIhr möchtet gerne im Dezember bis Weihnachten jeden Tag etwas vorlesen, aber nicht unbedingt eine fortlaufende Geschichte? Dann ist vielleicht
WeiterlesenHeute habe ich eine wunderbare Buchempfehlung für die ganze Familie: „Skandinavische Weihnachten“. Was für ein schönes Weihnachtsbuch! Allein von außen
WeiterlesenDraußen ist es spürbar kälter geworden und so ist es Zeit für einen neuen Buchkönig von Buchkind-Blog, Kinderbibliothek und mir.
WeiterlesenEndlich kommt Bücherwürmchen in ein Alter, in dem ich ihm meine geliebten Astrid Lindgren-Bücher vorlesen kann. Vor kurzem haben wir
WeiterlesenBereits als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, war ich begeistert. Und ich bin es immer noch. Jedes
WeiterlesenAuch die Kleinsten feiern schon Weihnachten mit und da ist es natürlich schön, wenn man ihnen bereits ein Buch mit
WeiterlesenIch staune selbst noch ein wenig über meine Meinungsänderung, aber ja, ich bin mittlerweile von personalisierten Bilderbüchern überzeugt. Lange Zeit
WeiterlesenAnfang des Jahres habe ich einige Zeitschriften für Kindergartenkinder vorgestellt. Diese Reihe hat nun eine Weile pausiert (abgesehen von den
Weiterlesen