Gut vorbereitet in den Schwedenurlaub
Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich überraschenderweise die Ting-Stifte gar nicht so schlecht finde. Ich bin zwar der
WeiterlesenIch habe ja schon mal geschrieben, dass ich überraschenderweise die Ting-Stifte gar nicht so schlecht finde. Ich bin zwar der
WeiterlesenIch mag es, Kinderliteratur über andere Länder, insbesondere über Länder, die mir selbst ein wenig bekannt sind, zu lesen. Es
WeiterlesenIm Dezember haben wir viel gelesen. Klar, da war ja auch Adventszeit, was gleichbedeutend mit vielen gemütlichen Stunden auf dem
WeiterlesenMittlerweile haben wird das Buch „Wichtelweihnacht im Winterwald“ beinahe zu Ende gelesen. Jeden Abend gab es etwa drei Seiten zu
WeiterlesenEigentlich schreibe ich in meinem Blog ja über Kinder-und Bilderbücher, aber heute mache ich mal eine kleine Ausnahme. Das Buch,
WeiterlesenNeulich habe ich ja schon mal davon berichtet, dass es nun von Pettersson und Findus Pappbilderbücher für die Kleinsten gibt.
WeiterlesenAdvent, Advent, ein Lichtlein brennt… Ach, ich liebe es! Ich mag die ganze Adventszeit unheimlich gerne! Ihr auch? Wie seid
WeiterlesenHeute habe ich Tauftag, das heißt, dass beim Essen die Taufkerze angezündet wird und es ein kleines Geschenk gibt. Und
WeiterlesenVor ein paar Wochen habe ich bereits ein wenig über unsere Lieblingsbuchfiguren Pettersson und Findus geschrieben. Unter anderem habe ich
WeiterlesenDer November steht vor der Tür, Zeit also für den nächsten monatlichen literarischen Rückblick. Welche Bücher haben wir in diesem
Weiterlesen