Rezension: Was ist los, kleiner Brummelbär?
(Werbung/Rezensionsexemplar) Lest ihr auch so gerne Mitmachbücher mit euren Kleinen? Ich finde es ja immer so süß, wenn sie bei solchen Pappbilderbüchern begeistert mit machen.
Ganz neu ist bei uns der kleine Brummelbär eingezogen („Was ist los, kleiner Brummelbär?“), der beim Aufwachen ein bisschen Hilfe benötigt.
Im Winter schläft der kleine Brummelbär natürlich, doch wenn der Schnee schmilzt wird er so langsam wach. Doch zunächst grummelt und brummelt er nur. Wie können wir ihm helfen? Indem wir ihm den Rücken kratzen, Frühstück zu bereiten, ihm beim Waschen der Pfoten helfen und seine Freunde herbei rufen.
Das Kind kann beim Buch anschauen wie der Wind heulen, gähnen, klatschen, auf Sachen zeigen und bestimmte Sätze rufen. Und meine Kleine, die genau das perfekte Alter für dieses Buch hat (2 Jahre) macht das sehr gerne. Der kleine Brummelbär ist einfach so niedlich und da möchte sie ihm gerne helfen. Sie freut sich auch sehr, dass er am Ende mit seinen Freunden spielt, denn mit Freunden ist doch alles gleich viel schöner.
Die Texte sind kindgerecht und auch die Aufforderungen sind gut verständlich. Die Kinder werden dabei direkt angesprochen. Die Illustrationen sind sehr knuddelig, so dass das Buch sehr gerne angeschaut wird.
Was ist los, kleiner Brummelbär? von Annette Langen und Antje Flad, Coppenrath Verlag, ISBN: 978-3-649-64275-6, 8 €