Rezension: Die Chroniken von Mistle End – Die Jagd beginnt

Endlich geht es weiter mit den Chroniken von Mistle End.

Inhalt

Cedrik ist gerade so richtig in Mistle End angekommen. Er kennt die Geheimnisse des Ortes und weiß nun auch, was in ihm steckt. Da kann er voller Freude mit seinen Freunden Elliot und Emily das Ende des Winters mit jeder Menge Gauklern und Marktbuden feiern. Doch während des Festes passiert etwas Schlimmes: Ein Dieb klaut das Buch der verschollenen Pfade. Und wenn dieses Buch in die falschen Hände gerät, kann es sehr gefährlich für Mistle End werden.

Das Buch muss also unbedingt wieder zurückkommen. Cedrik, Elliot und Emily machen sich deshalb heimlich auf den Weg nach London. Sie ahnen nicht, was sie damit auslösen, denn in London sind sie alles andere als willkommen…

Wieder sehr fesselnde Lektüre

Das Buch ist wieder außerordentlich spannend und mitreißend. Ich habe es mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen. Hier stehen aber auch schon alle Schlange für dieses Buch: Der Sohn und auch mein Mann wollen es nämlich unbedingt auch noch lesen.

Was im ersten Band passiert ist, wusste ich nur noch in den Grundzügen, aber man ist ganz schnell wieder drin in der Welt von Mistle End und man erinnert sich dann auch doch an mehrere Einzelheiten.

Das Buch ist einfach alleine vom Erzählstil und der Spannung der Geschichte her empfehlenswert. Toll ist auch, wie vielen magischen Figuren man hier begegnet. Außerdem finde ich, dass man noch mal deutlich vertrauter mit Cedrik und seinen Freunden Elliot und Emily wird. Ihre Charaktere werden immer klarer. Im ersten Band ist man noch sehr damit beschäftigt, in die Welt einzutauchen, nun hat man mehr Ruhe dafür, sich den einzelnen Figuren weiter zu widmen. Naja, wobei Ruhe es wohl nicht ganz trifft, denn die Ereignisse überschlagen sich hier natürlich auch.

Bereits im ersten Kapitel wird es übrigens spannend und es führt einen sofort zum Ausgangspunkt der Schwierigkeiten, in denen Cedrik, seine Freunde und Mistle End stecken – kein Wunder also, dass man das Buch von Beginn an nicht zur Seite legen kann.

Auch diesen Band fand ich einfach super und ich freue mich jetzt schon auf den Herbst, denn da soll der dritte Teil erscheinen!

Die Chroniken von Mistle End – Die Jagd beginnt von Benedict Mirow, Thienemann Verlag, ISBN: 978-3-522-18572-1, 16 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.