Rezension: Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tanne rasen

Von den sieben kleinen Hasen gibt es mittlerweile mehrere Bücher (Buch 1, Buch 2). Da ist es nur logisch, dass es nun auch ein passendes Buch für die Weihnachtszeit gibt: „Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tanne rasen“.

Ich muss ja zugeben, dass ich die sieben kleinen Hasen unheimlich gerne mag. Und das Weihnachtsbuch ist wirklich gut gelungen. Hier findet man eigentlich alles, was zur Weihnachtszeit dazugehört: Schlittenfahren, Plätzchen backen, Geschenke basteln, Krippenspiel, Weihnachtslieder singen, Besuch von Oma und Opa und dann zum Schluss das fröhliche Geschenke auspacken.

Das alles passiert bei den sieben kleinen Hasen natürlich mit viel Lebendigkeit und der einen oder anderen übermütigen Idee. Der Text ist schön gereimt und die Bilder sind niedlich und voller Leben und netter Details.

Das Buch macht einfach viel Freude und zwar sowohl den kleinen Zuhörern als auch den Erwachsenen, die über die kleinen Hasen durchaus ab und zu schmunzeln müssen.

Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tanne rasen von Christiane Hansen und Sabine Praml, Oetinger Verlag, ISBN: 978-3-7891-0839-6, 7,99€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.