Montagsfrage: Habt ihr in diesem Jahr neue Buchblogs für euch entdeckt?

montagsfrage_banner_neu-1024x432

Die heutige Montagsfrage auf libromanie gefällt mir sehr gut, denn endlich komme ich auf diese Weise nun mal dazu euch ein paar schöne Blogs vorzustellen. Die Frage lautet nämlich: Habt ihr in diesem Jahr neue Buchblogs für euch entdeckt?

Diese Frage kann ich ganz eindeutig mit “Ja” beantworten. 🙂 Meinen Blog gibt es jetzt ziemlich genau seit drei Monaten und seitdem habe ich überhaupt auch erst angefangen mich mit Blogs zu beschäftigen. Ich schaue bei vielen Buchblogs gerne mal vorbei, aber besonders gerne mag ich Buchblogs, welche sich ebenfalls mit Kinderbüchern beschäftigen und davon stelle ich euch jetzt mal ein paar vor:

Kinderbibliothek – Hier lese ich sehr häufig einen Artikel. Neben der Vorstellung von Büchern gibt es hier z.B. auch Interviews mit Autoren oder weiterführende Gedanken zum Lesen und zu Büchern. Außerdem habe ich hier mein schönes “Wir lesen vor”-Logo her. 🙂

Buchkind-Blog – Eine tolle Seite mit vielen aktuellen Rezensionen und Gedanken rund um Bilder- und Kinderbücher. Hier lese ich auch regelmäßig mit. 🙂

Kinderohren – Auf dieser Seite bin ich schon auf einige gute Bücher aufmerksam geworden. Vor allem habe ich hier das Buch “1001 Kinder- und Jugendbücher – Lies uns, bevor du erwachsen bist!” entdeckt, welches mich doch schon dazu animiert hat, in das eine oder andere Buch (noch) mal hineinzuschauen.

9783283011192

Lieblingsgören – Diese Seite ist besonders für Eltern mit kleinen Kindern interessant, da in erster Linie Bücher für 2-6-jährige vorgestellt werden.

Die Leseentdecker -Bei diesem Blog gefällt mir auch die Aufmachung wieder sehr gut! Den Entdeckerkoffer, in dem neu entdeckte, empfehlenswerte Bücher landen, finde ich einfach klasse. Eine sehr schöne Seite!

Lies doch einfach – Hier bekommen Erstleser und vor allem auch Menschen mit Leseschwäche sehr gute Lesetipps!

Leseweis – Hier lese ich die Beiträge immer direkt bei Facebook. Es gibt viele schöne Buchtipps, auch von älteren Büchern!

Dein Buchmonster – Hier gefällt mir besonders die liebevolle Gestaltung mit dem Buchmonster. Hier surfe ich nur ab und zu vorbei, aber dafür habe ich hier auch schon bei einem ganz tollen Gewinnspiel gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe:

IMG_8824

Lottis Kinderbücher  – Hier schaue ich ab und zu mal rein… Auch eine nette Seite. Hier wurde ich unter anderem daran erinnert, dass bei uns im Regal noch das schöne Buch von “der Hexe und den sieben Fexen” steht.

Dann gibt es noch einen Blog, der sich ausnahmsweise mal normalerweise nicht mit Kinderbüchern beschäftigt, den ich aber über eine Kinderbuchaktion kennen gelernt habe. Bei Irve liest gab es neulich tolle Kinder- und Jugendbuchwochen, bei denen ich übrigens auch etwas gewonnen habe. 🙂

IMG_8826

Jetzt habe ich bestimmt lauter tolle Blogs vergessen, die ich eigentlich auch gerne mag und deshalb hoffe ich, dass ihr mir ganz viele Tipps geben könnt, bei welchen Kinderbuchblogs ich unbedingt noch mal vorbei schauen sollte. Kennt ihr welche? Kennt ihr die Blogs, die ich hier genannt habe schon? Gefallen sie euch auch?

6 Gedanken zu „Montagsfrage: Habt ihr in diesem Jahr neue Buchblogs für euch entdeckt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.