Heute ein Buch: Spinnst du schon?

Heute ist internationaler Kindertag und das muss doch gefeiert werden. Am besten mit einem Buch! Und deshalb heißt es heute wieder „Heute ein Buch – Bloggeraktion aus Liebe zum Lesen.“ Ihr wisst bereits, was das bedeutet, oder? Alle teilnehmenden Blogs stellen euch ein tolles Kinderbuch vor und verlosen dieses an euch.

Teilnehmende Blogs

Mit dabei sind folgende Blogs, also schaut unbedingt mal vorbei:

https://familienbuecherei.blogspot.de/
https://mutterundsoehnchen.com/
https://www.kinderchaos-familienblog.de/
https://biber-butzemann-blog.de/
https://www.grossekoepfe.de/
https://www.xmalanderssein.de/
https://momsfavoritesandmore.de/
https://www.heldenhaushalt.de/sari02/
https://kinderbuch-detektive.de/
https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.de/
https://juliliest.net/
https://www.kinderbuchlesen.de/

Spinnst du schon?

Ich habe mich heute für das Buch „Spinnst du schon?“ entschieden und zwar nicht nur, weil ich den Verlag und seine Bücher sehr gerne mag, sondern auch, weil ich finde, dass dieses Buch sehr gut zum internationalen Kinderbuchtag passt. Es beinhaltet nämlich eine wichtige Botschaft, die jedes Kind erreichen sollte: „Jeder muss seinen eigenen Weg finden und gehen! So wie man ist, ist man richtig!“

Selbstverständlich wird dieses Botschaft bei einem Buch aus der Edition Pastorplatz nicht mit erhobenen Zeigefinger oder platt herüber gebracht. Nein, das Ganze ist, wie es der Titel vermuten lässt, in einer amüsanten Geschichte verpackt.

Das Spinnenkind Arachnida kann nicht spinnen und wird deshalb von ihrer alten Nachbarin kritisch beäugt. Die ist nämlich der Meinung, dass jede Kreuzspinne spinnen kann. Aber bei Arachnida klappt es nicht. Egal, wie sehr sie sich anstrengt. Schon bald reden die anderen Wiesentiere über sie und Arachnida schämt sich. Doch dann hat die kreative Spinne auf einmal eine Idee und sie bastelt ein ganz eigenes Spinnennetz.

Aussagekräftige Illustrationen

Das Bilderbuch ist herrlich und humorvoll illustriert. Man kann Arachnidas Spinnanstrengungen geradezu mitfühlen. Aber auch die restlichen Tiere sind toll dargestellt, wobei einem die alte große Kreuzspinne beinahe etwas Angst einjagen kann.

Gewinnspiel

Möchtet ihr dieses Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren gewinnen? Dann beantwortet doch im Kommentar folgende Frage: Unternehmt ihr etwas am Kindertag?

Spinnst du schon? von Tine Ziegler und Mele Brink, Edition Pastorplatz, ISBN: 978-3-943833-31-7, 14€

Teilnahmebedingungen: Wohnsitz oder Postadresse in Deutschland, Alter: ab 18 Jahren

Teilnahmeschluss: 02.06.2019, 23:59 Uhr

Gewinn: Buch „Spinnst du schon?“

Die Gewinnerin/der Gewinner wird per Mail über den Gewinn informiert.

Meldet sich der Gewinner/die Gewinnerin nicht innerhalb einer Woche, wird neu ausgelost.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich hafte nicht für auf dem Postweg verlorengegangene Artikel. Persönliche Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet.  Der/Die GewinnerIn erklärt sich damit einverstanden, dass die Adressdaten an den Verlag weitergegeben werden, damit der Gewinn verschickt werden kann.

Die Teilnahme ist nur möglich, wenn die Frage beantwortet wird.

Ich danke der Edition Pastorplatz für das Rezensions- und Verlosungsexemplar!

46 Gedanken zu „Heute ein Buch: Spinnst du schon?

  • 1. Juni 2019 um 09:24
    Permalink

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Wir sind heute nicht im Sinne Kindertags unterwegs, sondern wegen des schönen Wetters: draußen, mit den Rädern, vielleicht zum See.
    LG Karin

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 09:38
    Permalink

    Ich würde mich sehr darüber freuen, dieses Buch zu gewinnen. Die Message, die dahinter steht, ist von enormer Bedeutung.
    Wir werden heute einen Ausflug zum Tierheim machen, um einpaar Hunde auszuführen. Das macht bei dem schönen Wetter uns sowie den Hunden sehr viel Spaß.

    LG 🙂

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 09:41
    Permalink

    Wir feiern nicht den Kindertag! Aber heute scheint die Sonne und heute nachmittag gehen wir auf einen Kindergeburtstag!

    Antwort
    • 2. Juni 2019 um 07:42
      Permalink

      Unsere Kinder durften den Tag gestalten. Das heißt es wurde ein Tagesausflug nach Wunsch unternommen und es gab ein Wunschessen. Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland.

      Antwort
  • 1. Juni 2019 um 10:49
    Permalink

    Das Buch was du hier vorstellst sieht toll aus! So eine wichtige Botschaft und die Illustrationen sind grandios!
    Wir haben heute ganz viele Freunde eingeladen und verbringen den Tag zusammen draußen.

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 11:18
    Permalink

    Ja, wir machen einen Ausflug in den Zoo!

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 11:29
    Permalink

    Danke , für diese tolle Buchverlosung ! Mir gefällt die Botschaft des Buches und würde mich sehr freuen , wenn die Losfee uns findet !
    Wir werden nach draußen gehen und die Sonnenstrahlen genießen .

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 11:41
    Permalink

    Oh danke für die tolle Chance 🤩
    Wir waren schon am Donnerstag im Freizeitpark, weil da die ganze Familie Zeit hatte. Und heute geht’s ins Planetarium zu “Tabaluga im Zeichen der Zeit “😊💫⭐

    Antwort
    • 2. Juni 2019 um 14:24
      Permalink

      Draußen in der Sonne am Fluss war der Kindertag hier gestern am schönsten. 🌞

      Antwort
  • 1. Juni 2019 um 11:58
    Permalink

    Wir gehen mit Freunden zum Wasserspielplatz und haben dort einen lustigen und entspannten Nachmittag. ☀️Unser 5jähriger Sohn ist ein eher ruhiges Kind und hat es oft schwer auf sich aufmerksam zu machen oder sich durchzusetzen. Aber er lernt Stück für Stück seinen Weg zu gehen.
    Da er bereits ein richtiger Bücherwurm ist, würde ich mich freuen, das Buch mit ihm zu lesen.
    Danke für die tolle Aktion!

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 12:17
    Permalink

    Oh, das Buch klingt gut! Wir können heute leider nichts unternehmen, aber dafür hatten wir gestern alle zusammen einen wunderbaren Tag und haben unserer Tochter den Wunsch erfüllen den Allwetterzoo zu besuchen ♥️

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 12:27
    Permalink

    Wow!Hinter dem Buch verbirgt sich eine super tolle Message,gerade in der heutigen Zeit!Das könnte ich in der Schule prima einsetzen:) Heute gönne ich mir mal eine Pause und genieße einfach das tolle Wetter🌞

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 13:07
    Permalink

    Wir bauen das neue Trampolin auf und gehen zum Badfest.

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 13:24
    Permalink

    Danke für die Buchvorstellung und die tolle Verlosung. Den Kindertag habe ich mit meiner Enkelin gestern vorgefeiert und sie in die Eisdiele eingeladen. Heute ist sie mit ihren Eltern auf den Sportplatz, wo der Kindertag zusammen mit dem Fußballverein und der Kita und grundschule gefeiert wird.
    LG Rose

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 13:45
    Permalink

    Meine beiden Großen sind mit einer Jugendgruppe unterwegs. Die kleine Maus ist hier zuHause, wir waren zusammen beim Kindergottesdienst und gehen nachher zusammen einkaufen. Ansonsten noch den garten und ein Eis genießen 🙂 Liebe Grüße Hanna

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 13:55
    Permalink

    Hi!
    Danke für die tolle Buch Vorstellung! Wir mussten heute erst zum fußballtunier und gleich geht es zum Frisör. Nachher gehen wir noch etwas im Garten Pflanzen und rasen mähen. Morgen wollen wir zum See. Vlg Tine

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 14:10
    Permalink

    Wir unternehmen was! Aber nicht weil Kindertag ist 😉 Sondern weil Wochenende ist und wir frei haben und das Wettee toll ist!
    Sonnige Grüße von Anni

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 14:13
    Permalink

    Wir haben erst mal einen Kuchen gebacken und wollen damit ein Picknick machen

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 14:18
    Permalink

    Danke für die tolle Verlosung
    Wir waren Vormittag Pony reiten 😉 Nachmittag die Sonne im
    Garten genießen;)
    Würden uns riesig über das Buch freuen, lg

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 14:47
    Permalink

    Wir feiern nicht explizit den Kindertag… da aber heute die Familiengeburtstagsfeier ansteht und der Sohn das Geburtstagskind ist, ist es doch irgendwie ein Kindertag.

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 14:58
    Permalink

    Wir versuchen immer wieder etwas zu unternehmen – nicht speziell am Kindertag! Heute ist tolles Wetter was wir auch nutzen müssen um draussen wieder voran zu kommen – aber das ist ja auch schöh, arbeiten, zwischendrin ein Eis und gegrillt wird auch noch! Und vielleicht dürfen wir wieder ein neues Buch entdecken! Das wäre schön!

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 15:23
    Permalink

    Wir feiern nicht direkt…. Heute Vormittag haben wir für Omas große Geburtstagsfeier das meiste vorbereitet. Jetzt fahren wir ins Möbelhaus, da ist heute Kindernachmittag mit Hüpfburg, Clown, Kinderschminken, Mitmachen Musik usw…..dafür dass die Kids so toll geholfen haben.
    Liebe Grüße, Bine

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 15:29
    Permalink

    Hi!
    Ich bin dreifache Oma und heute sind die Kinder nicht bei mir. Sie sind aber öfters zum Essen hier und das Buch würde ihnen sicher gefallen! Liebe Grüße siggi

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 15:30
    Permalink

    Hallo ihr Lieben,

    wir waren in der Natur unterwegs und haben gemeinsam ein Bienenhotel aufgehängt. Zur Abkühlung darf es dann ins kühle Nass gehen.

    Wir würden uns sehr über das wunderbare Buch freuen unsere Tochter liebt Spinnen und ihre besonderen Fähigkeiten zu spinnen.

    Fam. Küpper

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 17:24
    Permalink

    Huhu!

    Wir waren ganz lange im Garten und haben den Sandkasten und die kleine Rutsche unsicher gemacht. Gleich wollen wir noch kurz zum Hafenfest!
    Uns ist wichtig, dass die Kleinen glücklich sind. Nicht nur am Kindertag! 🙂
    Das Buch wäre für mich Spinnenängstling bestimmt eine tolle Therapie 🙂 und die Kleinen würden es lieben!

    Lg, Tanja Murmelmama

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 17:39
    Permalink

    Moin.
    Ursprünglich wollten wir nach Norddeich zum Drachenfest, weil es einfach wundervoll ist und die Kinder außerdem Strand lieben… Jedoch hatte ich die Wärme etwas unterschätzt.
    Daher blieben wir dann doch zu Haus und die Kids durften in den heute aufgestellten Pool springen und sich abkühlen. Jeder hat eine Kleinigkeit bekommen und natürlich gab es heute Eis! 🙂

    Eigentlich ist hier fast immer Kindertag, wo sich halt auch nach den Kids gerichtet wird. Aber an diesem besonderen Tag gibt es halt mal eine Aufmerksamkeit mehr und sie werden gefeiert wie auch Mama und Papa gefeiert wurden…

    Danke für die tolle Aktion und ich bin gerne mit dabei. Der Titel klingt schon mal sehr lustig und könnte bestimmt gut hier her passen. 😉

    Noch einen schönen int. Kindertag!

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 17:57
    Permalink

    Hallo!
    Wie süß! So mag ich Spinnen auch. 😉
    Wir kommen eben heim von einem spannenden, anstrengenden, lustigen und heißen Tag im Playmobil Funpark. <3
    Danke für die Chance!
    LG und ein sonniges Wochenende!
    Nele E.

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 17:59
    Permalink

    Heute feiert eine der Tanten ihren Geburtstag, da gibt es einen Kindertag mit den Cousins 🙂

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 20:45
    Permalink

    Hallo,
    Wir haben heute nichts spezielles unternommen. Wir waren den ganzen Tag im Garten und mein kleiner Schatz hat ganz viel im Pool gebadet. Über das tolle Buch würde sie sich sicher sehr freuen 😊

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 21:26
    Permalink

    Unser Sohn und die Nichte haben heute Beide eine Kleinigkeit bekommen, ein Wassermalbuch. Früher gab es bei uns auch immer eine Kleinigkeit am 1.6. Vg Domi und Katja

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 21:51
    Permalink

    Den Kindertag feiern wir bisher nicht, vllt führen wir es noch ein die nächsten Jahre, mal schauen. Wir waren heute den ganzen Tag draußen (Garten, Spielplatz) und mit Familienbesuch noch lecker essen.
    Über das süße Buch würden wir uns riesig freuen.
    Liebe Grüße

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 22:12
    Permalink

    Wir waren heute im Tierpark in Ostrittrum. Ein wunderschöner familiengeführter kleiner Park.

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 22:55
    Permalink

    Durch das tolle Wetter, waren wir draußen. Die Jungs waren zeitweise mit dem Papa unterwegs und haben Silo gemacht.

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 23:22
    Permalink

    Wir haben heute Doppel-Taufe gefeiert 😁 da standen die Kinder natürlich im Mittelpunkt.

    Antwort
  • 1. Juni 2019 um 23:43
    Permalink

    Wir haben heute nichts unternommen, weil wir morgen in den Urlaub fahren und wir packen mussten.

    LG Martina

    Antwort
  • 2. Juni 2019 um 00:51
    Permalink

    Wir haben heute den Tag gemeinsam im Garten verbracht. Zusammen haben wir die letzten Arbeiten an unserem Familienprojekt einem “Hochbeet” gewuppt. Jetzt fehlt nur noch ein letzter Schwung Erde, dann dürfen sich die Mädels Pflänzchen und Samen dafür aussuchen. Wir sind alle so gespannt, ob das alles so klappt wie wir uns das wünschen. Ein kleines Geschenk gab es sogar für die zwei Großen vom Opapa zum Kindertag. Ich wundere mich tatsächlich immer noch ein bisschen wo diese Welle plötzlich her kommt. Denn als ich Kind war, gab es am Kindertag nie Geschenke, bzw. wusste ich nicht mal, dass es einen gibt. 😉

    Antwort
  • 2. Juni 2019 um 07:03
    Permalink

    Wir waren heute morgen in der Bücherei und haben viele Bücher gelesen und ausgeliehen…

    Antwort
  • 2. Juni 2019 um 07:36
    Permalink

    Wir waren am Kindertag mit unseren 2 Mädels zum PxP Konzert. Der Eintritt und die Spenden kommen Kindern auf der Flucht, Kindern im Jemen und Schulprojekten hier zu Gute. Tolles Erlebnis für die ganze Familie.

    Antwort
  • 2. Juni 2019 um 08:16
    Permalink

    Tolles Buch und tolle Verlosung! Wir waren am Donnerstag schon mit den Kindern im Zoo. Gestern haben wir das schöne Wetter im Garten genossen.
    Lg Carina

    Antwort
  • 2. Juni 2019 um 09:37
    Permalink

    Huhu, wusste gar nicht, dass Kindertag war. Wir haben nichts unternommen, dafür waren wir am Vatertag im Zoo und fahren nun eine Woche in die Schweiz;) Lg, Kathrin

    Antwort
  • 2. Juni 2019 um 10:14
    Permalink

    Hallo , nein wir haben nichts besonderes am KIndertag unternommen. Aber wir machen heute einen Ausflug in den Wald und gehen anschließend essen in einer Waldgaststätte.
    Der Kindertag hat hier nicht so eine große Bedeutung . Wir haben gestern gegrillt und die Kinder im Garten gespielt und unsere Wasserkrake bei dem schönen Wetter für die Kinder angemacht.

    L.G. Stefanie

    Antwort
  • 2. Juni 2019 um 10:35
    Permalink

    Wir waren gestern fleißig im Garten und haben dort noch ein Picknick veranstaltet.

    Antwort
  • 2. Juni 2019 um 19:28
    Permalink

    Unsere Tochter hatte sich einen Besuch in einem Freizeitpark mit ganz vielen tollen Spielen gewünscht…. Diesen Ausflug haben wir auch gemacht und sie war echt glücklich… aber auch geschafft.
    Danke für die Verlosung
    LG Nobi

    Antwort
    • 2. Juni 2019 um 19:51
      Permalink

      Der Kindertag wurde hier nicht explizit gefeiert – einen Ausflug in die Lieblingseisdiele und zum Stadtfest inklusive Karussellfahrt haben wir einfach wegen des schönen Wetters gemacht ;D
      Lieben Dank für die schöne Verlosung Saskia

      Antwort
  • 2. Juni 2019 um 20:14
    Permalink

    Wir haben am Kindertag einen gemütlichen Tag mit ganz viel Baden, Sonnenschein und Spielen verbracht. Eigentlich nicht groß anders als an anderen Tagen, weil die Wochenenden für uns immer Famililienzeit sind 😉

    Liebe Grüße
    Fiona

    Antwort
  • 2. Juni 2019 um 20:36
    Permalink

    Wir verbringen den schönen sonnigen Tag heute gemeinsam als Familie im Tierpark in der Nähe – bei Eis, Tiere füttern und Spaß haben.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du dich damit einverstanden.

Schließen