AdventskalenderLeben mit KindernWeihnachtenWeihnachtsbücher

Rezension: Mama im Advent

(Rezensionsexemplar) Auch wenn in vielen Familien Mann und Frau arbeiten gehen und man sich den Haushalt teilt, ist es doch häufig die Mama, die dafür sorgt, dass in der Adventszeit gebastelt, gebacken und dekoriert wird. Ab und zu stöhnt vielleicht der Mann über die Deko, die sich über die Jahre ansammelt, aber letztendlich freut sich doch meist die ganze Familie, wenn das Haus Jahr für Jahr spätestens im Dezember in weihnachtlichem Glanz erstrahlt.

Und da kann man ruhig mal allen Mamas einen großen Dank aussprechen und ihre Mühen vielleicht sogar mit dem Buch „Mama im Advent – Ein Adventskalender für alle Mütter“ wertschätzen.

Texte und Ideen für Mamas

Es ist ein Buch, das im Advent wärmt und Freude verbreitet. Pro Tag enthält es mehr als nur einen Text. Zunächst geht es darum, was Mütter alles leisten und wofür man ihnen danken möchte. Hier gehören auch Texte dazu, die von Weihnachten früher erzählen. Dann folgen kleine Ideen für die Familie oder Backrezepte sowie Gedichte und kleine Geschichten. Auch farbige Bilder, die zum Träumen anregen, finden sich in dem Buch.

Es ist ein Buch, mit dem man zur Ruhe kommen kann. Mütter, können sich mit den Geschichten und Gedanken einen Moment lang Zeit für sich selbst nehmen und Kraft tanken.

Ansprechende Umsetzung

Mir gefällt die Idee des Buches gut und es ist auch nett umgesetzt. Die Mischung der Texte ist gelungen. Ich finde es schön, dass nicht nur über die guten Taten der Mütter gesprochen wird, sondern dass es in dem Buch auch Ideen und Geschichten für eine stimmungsvolle Adventszeit gibt.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Preis für ein Buch, das keinen Hardcover-Einband besitzt, doch sehr hoch finde. Dafür erscheint mir das Buch nicht wertig und besonders genug.

Letztendlich bleibt nur zu hoffen, dass die Mamas den Kalender von einer lieben Person geschenkt bekommen und sie ihn sich nicht selber kaufen müssen.

Mama im Advent – Ein Adventskalender für alle Mütter von Nicole Schäufler, Edition Riedenburg, ISBN: 978-3-99082-003-2, 19,90€

 

Ein Gedanke zu „Rezension: Mama im Advent

  • Johanna

    Hört sich nach einem schönen Mama Kalender an, aber vermutlich wird es doch so sein, wie du geschrieben hast, dass sich die Mamas ihn dann doch selber kaufen müssen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert