ab 4 JahrenKinderbücherLieblingsbücher

Unsere Highlights im Mai

Nun ist auch der Mai 2015 bereits wieder Vergangenheit und ich möchte euch kurz unsere Bücher-Highlights vorstellen.
Bücherwürmchen hatte Geburtstag und natürlich ein paar Bücher bekommen. Besonders gut fand er das Buch „Auf den Spuren von Römern, Rittern und Piraten“. Als ich das Buch entdeckt hatte, war mir direkt klar, dass das etwas für unser Bücherwürmchen ist.
Ansonsten war das Buch „E-le-fa, E-le-fee! Was macht der Elefant am See?“ unser absolute Favorit im Mai. Wir haben es häufig hervor genommen und hatten viel Spaß an den humorvollen Reimen. Ab und zu kam es sogar vor, dass wir spontan einen dieser Reime beim Abendessen oder unterwegs zitierten.

978-3-401-50142-0

Viel Interesse zeigte Bücherwürmchen auch an dem Buch „Der Atlas der Abenteuer“ (Verlag Kleine Gestalten). Die Übersichten über die Kontinente fand er zwar weniger interessant, da sollte ich dann immer schnell weiterblättern, aber die Abenteuer, die man in den einzelnen Ländern erleben kann, schaute er sich gerne mit mir ausführlich an. Später konnte er dann dem Papa erzählen, dass man gaaaaanz viele Tage braucht um sich alle Kunstwerke im Louvre anzuschauen, und er schlug dem Papa vor, dass wir doch auch mal so ein Farbenfest wie in Indien veranstalten könnten, bei dem man sich mit Farbe bewirft…
Abends waren die Dino-Wheelies ganz eindeutig die bevorzugte Gute-Nacht-Lektüre, so dass wir das Buch bereits mehr als einmal durchgelesen haben.

u1_978-3-7373-5191-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert