Was gibt es schöneres als Buchgeschenke?

Einer Studie zufolge freuen sich 42,5 % der Deutschen über ein Buchgeschenk (Quelle: Vorsicht Buch!). Da gehöre ich definitiv dazu! Zu meinem Tauftag habe ich schon das tolle Buch „Weihnachten mit Astrid Lindgren“ bekommen (davon berichtete ich ja bereits hier) und nun hat der Nikolaus mir drei Bände im Schuber gebracht: „Kästner für Kinder“. Da hat man direkt 12 Bücher von Erich Kästner auf einen Schlag: „Emil und die Detektive“, „Das doppelte Lottchen“, „Das fliegende Klassenzimmer“, „Pünktchen und Anton“… Dass ich mich da wahnsinnig gefreut habe, ist ja wohl klar!

9783789141843   c00222d0e3

In Bücherwürmchens Stiefel steckte eine Pettersson-Handpuppe. Oh, da war die Freude aber auch sehr groß! Letztes Jahr hat er eine Findus-Puppe bekommen und seitdem ist er davon überzeugt, dass der Nikolaus ihm dieses Jahr einen Pettersson bringen würde. Da musste ich mich aber auf die Suche machen… Es war gar nicht so einfach etwas entsprechendes zu finden, aber für diese große Freude hat sich jeder Suchaufwand gelohnt! Und nun meinte er, dass ihm jetzt ja noch Kuschel-Mucklas fehlen würden… Na, dann…

IMG_2924   pettersson

Am Wochenende saßen wir übrigens circa 9 Stunden im Auto und ihr könnt mal raten, welche Musik wir in dieser Zeit gehört haben! Ausschließlich die CD mit den Liedern von Pettersson und Findus! Etwas anderes dürfen wir zur Zeit im Auto gar nicht hören. Allerdings muss ich auch sagen, dass Bücherwürmchen die Lieder mittlerweile wirklich richtig schön mitsingen kann. Ich aber auch… Was anderes bleibt einem ja gar nicht übrig…

9783789143144

Übrigens habe ich in letzter Zeit euch ab und zu mal bei Buchgewinnspielen etwas gewonnen! Ja, ich habe tatsächlich auch mal gewonnen. Das kommt nur sehr selten vor, aber gerade bei Büchern freue ich mich da natürlich ganz besonders. Bei „Dein Buchmonster“ habe ich das Buch „Safari“ gewonnen und bei Irve liest habe ich während der Kinder- und Jugendbuchwochen sogar mehrfach gewonnen: Und Bücherwürmchen hat für sein Monsterbild auch ein Buch bekommen. Okay, er war der einzige, der etwas gemalt hat, aber das weiß er ja nicht und er war sehr stolz darauf, dass er mit seinem Kunstwerk gewonnen hat. 🙂 Außerdem hat er sich immer sehr über die mitgeschickten Lesezeichen gefreut. Da hat er nun schon eine ganze Sammlung angelegt…

IMG_8824

IMG_8826  IMG_8909

IMG_8636  IMG_8829

Vielen Dank für die tollen Gewinne!

 

Ein Gedanke zu „Was gibt es schöneres als Buchgeschenke?

  • 8. Dezember 2014 um 22:55
    Permalink

    Viel Spaß beim Lesen!
    Ich glaube, bei euch sind die Bücher in guten Händen!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert