ab 12 JahrenJugendbuchKinderbücherSchreibwerkstatt

Jugendrezension zu “Kuromori – Das Schwert des Schicksals”

Interessierst du dich für die japanischen Götter, für epische Kämpfe oder sonderbare Fabelwesen? Dann kann ich dir das Fantasy-Action-Buch „Kuromori – Das Schwert des Schicksals“ nur empfehlen.

In diesem Buch geht es um Kenny, welcher eigentlich nur zu seinem Vater in die Metropole Tokio flog, von dem jedoch plötzlich das Leben von 50 Millionen Menschen abhängt. Um diese aus der Gefahrenzone herauszubringen, muss er sich Göttern stellen und einen riesigen Drachen bekämpfen.

Meiner Meinung nach ist dieses sehr gut geschriebene, witzige und abenteuerreiche Buch eine Pflichtlektüre für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren, welche einen Geschmack für Action besitzen. Mich selbst fesselte das Buch so sehr, dass ich es innerhalb 4 Tagen gänzlich las. Das Ende rundete die Geschichte gut ab und übertraf meine Erwartungen haushoch.

Richard, 12 Jahre, Teilnehmer der Schreibwerkstatt zu:

Kuromori – Das Schwert des Schicksals von Jason Rohan, Ravensburger Verlag, ISBN: 978-3-473-36953-9, 14,99€

3 Gedanken zu „Jugendrezension zu “Kuromori – Das Schwert des Schicksals”

  • Ich wollte Dir nur mal sagen daß ich deinen Blog wunderschön finde. Die ganze Aufmachung, die netten und schönen Bilder. Und vor allem auch daß Du Dir anscheinend den Kopf zerbrichst über Leseförderung etc. Herzlichen Glückwunsch.

    Ich lese ja selbst manchesmal Kinderbücher. Nicht viele, denn dazu fehlt mir die Zeit. Aber manche von ihnen bringen mich ins Träumen …

    Thomas.

    Ps.: Vielleicht hast Du Lust und Interesse hier mitzumachen, eine kleine Gruppe für Buchblogger: https://www.facebook.com/groups/300745343699680/

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert