ab 4 JahrenBilderbücherLieblingsbücher

Unsere Highlights im April

Ups, ich habe ganz vergessen euch unsere Buchhighlights im Monat April vorzustellen. Die Zeit vergeht einfach mal wieder viel zu schnell… Na, dann hole ich das nun mal direkt nach.
Geprägt wurde der Monat in erster Linie von Büchern, die den Humor von Bücherwürmchen ansprachen. Besonders viel Freude hatte er an den Büchern aus dem Lychatz-Verlag: Bauer Sauer und der Maulwurf Ulf und Piraten auf der Nudelinsel. Beide Bücher mussten wir häufig vorlesen.

bauersauer_f700   piraten

Außerdem ist das Buch “Pippilothek??? Eine Bibliothek wirkt Wunder” am Tag des Buches bei uns eingezogen – ebenfalls ein Buch, welches jedes Mal an bestimmten Stellen für ein Auflachen meines Sohnes sorgt.
Im Osterurlaub und darüber hinaus wurde häufig das Buch von dem kleinen Muffelmonster gelesen: “Kleines Muffelmonster ganz groß“. Auch zwei andere Bücher aus dem Arena Jubiläumsprogramm waren mit auf der Reise und wurden viel gelesen, aber besonders witzig, fanden wir das kleine Monster.

978-3-401-50702-6

Ganz aus dem Rahmen fällt das Buch “Der Rabe auf dem Meilenstein“. In diesem Buch wurden viele bekannte Balladen und Erzählgedichte gesammelt. Obwohl die Inhalte für Bücherwürmchen in vielen Fällen noch zu schwierig waren, haben wir hier häufig und gerne drin gelesen.

Layout 1

3 Gedanken zu „Unsere Highlights im April

  • Schade, dass wir “zu groß” für die meisten deiner Empfehlungen sind…

    Antwort
  • Ja, meione Empfehlungen richten sich in erster Linie an Kindergartenkinder und wenn ich dann bei den Büchern für die größeren ankomme, sind deine Kinder schon wieder noch älter… 😉

    Antwort
  • “Bauer Sauer und der Maulwurf Ulf” wäre wohl gerade genau das richtige Buch für mich. Ich bin zwar kein Bauer aber gerade ziemlich sauer darüber, dass der Maulwurf (wie auch immer er heißen mag) unseren ganzen Garten in Ackerland verwandelt. Wenn das Purzelchen demnächst läuft, kann es nur durch den Garten stolpern. 😀

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert