Unsere Highlights im März
Es gab ein Buch, welches Bücherwürmchen im März sehr oft hervorgeholt hat: „Walross, Spatz und Beutelteufel – Das große Sammelsurium der Tiere“. Damit hätte ich gar nicht gerechnet, aber darüber habe ich ja bereits etwas geschrieben.
Neben der Beschäftigung mit den Tieren in den außergewöhnlichsten Kategorien, haben wir uns im März auf Ostern vorbereitet: „David, Jona und die Geschichte von Ostern“. Bücherwürmchen kann es immer kaum erwarten, dass wir die Geschichte weiterlesen. Er findet alles sehr spannend und ich bin beeindruckt davon, wie genau er die Kernaussagen der jeweiligen Kapitel versteht. Der Verrat Judas oder das Verleugnen Jesu durch Petrus sind keine einfachen Sachverhalte, aber Bücherwürmchen hat verstanden, dass Judas den Feinden verrät, wo Jesus ist, und dass Petrus sagt, dass er nicht Jesu Freund ist, obwohl das doch gar nicht stimmt. Ich glaube, ich nehme die Ostergeschichte mal als Anlass demnächst ab und zu mal etwas aus der Kinderbibel vorzulesen.
Da wir uns sowohl ein Buch von Käpt’n Sharky aus der Bücherei ausgeliehen haben als auch ein neues Buch erhalten haben, war Käpt’n Sharky in diesem Monat auch mal wieder ein großes Thema, welches dazu führte, dass morgens im Bett entweder Käpt’n Sharky oder Käpt’n Bücherwürmchen bei uns herumturnte und das Bett zu einem Piratenschiff umfunktionierte…
Außerdem haben wir das Buch von „Pluck mit dem Kranwagen“ beendet, was jedoch nicht heißt, dass das Buch nun im Regal verschwindet. Dafür haben wir Pluck zu sehr ins Herz geschlossen!