ab 3 JahrenBilderbücherRezension

Rezension: Flocke, das Weihnachtspony – Der geheimnisvolle Wunschzettel

Kennt ihr schon Flocke, das magische Weihnachtspony? Es kümmert sich um die Wünsche der Tiere, doch in dem Bilderbuch „Flocke, das Weihnachtspony – Der geheimnisvolle Wunschzettel“ findet es einen zerrissenen Wunschzettel, auf dem der Name des Absenders fehlt. Wie soll es dann da nur den Wunsch erfüllen?

Flocke läuft von Tier zu Tier und macht sich auf die Suche. Dabei bekommt es einige Tipps und gleichzeitig kann das Pony ein paar Wünsche auf magische Art und Weise erfüllen. Am Ende gibt es dann natürlich ein schönes Weihnachtsfest, bei dem alle Tiere glücklich sind und jedes das bekommt, was es sich gewünscht hat.

Die Geschichte ist schön und wird von sehr niedlichen Illustrationen unterstützt. Es ist ein kuschlig-liebliches Bilderbuch, das für den einen oder anderen Erwachsenen vielleicht sogar einen Ticken zu süß ist. Ich gebe zu, dass es mir grundsätzlich so gehen könnte, aber gleichzeitig mag ich das Buch genau deshalb sehr gerne. Denn ab und zu tun solche schönen Geschichten, die auch noch eine Extra Prise Glitzer mitbringen, einfach gut, und Kinder erfreuen sich sehr daran. Auch die Mähnenhaare mit Glitzersträhnen auf dem Cover sind natürlich ein Highlight für sie.

Die Seiten sind etwas dicker als bei einem normalen Bilderbuch, so dass es auch ein wenig etwas aushält. Am liebsten streicheln die Kinder aber sowieso über die Mähne.

Ich kann dieses weihnachtliche Bilderbuch Kindern ab 3 Jahren empfehlen. Sie werden große Freude daran haben, vor allem wenn sie Ponys und Tiere mögen. Aber das liebenswerte Pony Flocke wird sich sicherlich auch in das Herz der Großen schleichen.

Flocke, das Weihnachtspony – Der geheimnisvolle Wunschzettel von Andrea Schütze und Julia Gerigk, Kaufmann Verlag, ISBN: 978-3-7806-6560-7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert